Rundgang
Wir über uns
Projekte
Vordrucke/Formulare
Termine
Bücherlisten 2020/21
Aktuelles
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Intern
Datenschutzerklärung
Archiv
Elternvertretung

Projekte, Aktionen, Kreatives

 

Unsere Schule führt vielfältige Projekte aus verschiedenen Bereichen des Unterrichts durch.

Im Schuljahr 19/20 beschäftigten wir uns mit dem Thema "Lebensmittel und gesunde Ernährung". Klasse 1 und 3 bewirteten gekonnt unsere eingeladenen Gäste!

Beim Max-Schrubbel-Wettbewerb der Jugendzahnpflege waren wir erneut erfolgreich. Die Klassen 3 und 4 konnten sich über einen Sieg freuen, ebenfalls konnten wir als beste Schule mit den meisten Zahnarztbesuchen punkten.

Unsere Teilnahme an Klasse 2000 musste coronabedingt auf Eis gelegt werden und wird im kommenden Schuljahr fortgeführt.

Klasse 1 nahm mit Freude an Muuvit teil und alle Klassen beteiligten sich eifrig am Leseprojekt Antolin.

Wie immer gestalteten unsere Kinder auch verschiedene Gottesdienste zu unterschiedlichen Anlässen, brachten sich mit einem Musical beim Weihnachtsdorf ein und sorgten für das Rahmenprogamm an Sankt Martin und den Seniorentagen.

Auch die Milchfrau war wieder zu Besuch, ebenso Anne Pichierri, mit der wir einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren durften. In einem Kunstprojekt, das sich über eine Woche für alle Kinder zog, konnten wir ein tolles Gemeinschaftswerk anfertigen.
Wie in jedem Jahr beteiligten wir uns auch wieder an dem Projekt "Tulpen für Brot" und an der "Adventskalender-Aktion", bei der eine unserer Schülerinnen erfolgreich abschnitt.

Besonders schön war die erstmalige Teilnahme an "Hospiz macht Schule" und der "Tischlein-deck-dich-Aktion".

Die Planungen für das kommende Schuljahr sind bereits angelaufen und wir hoffen, dass Corona uns nicht wieder den Spaß verdirbt...

 

 

Grundschule Neroth
grundschule.neroth@gmx.de - 06591-4267