Unsere Musicals

 

Bereits 4 Mal führte die Grundschule erfolreich ein Musical auf! Mitmachen darf grundsätzlich jeder, ob Meistersänger oder Herr der schiefen Töne - jedes Kinder findet einen Weg, sich einzubringen.
Mit wenigen Mitteln schafften wir es bisher immer, das Publikum zu begeistern und die Aussage des jeweiligen Stücks herauszuarbeiten.


2008 - Eisbär, Doktor Ping und die Freunde der Erde
Am Nordpol und am Südpol leben der Eisbär und der Pinguin. Als ihre Schollen immer kleiner werden, beschließen sie, zu den Menschen zu gehen und ihnen klar zu machen, dass es so nicht mehr weitergehen kann. In einer Stadt treffen sie auf zwei Kinder. Auch in deren Wohnung treiben die Stromfresser Ampere, Volt und Watt ihr Unwesen. Die Kinder bekommen von Eisbär und Pinguin die "Lizenz zum Abschalten" ...


 2007 - Der kleine Tag
DasStück " Der kleine Tag" ist ein anspruchsvolles Musical mit toller Message : Du bist Du, wirst nie ein andrer sein, dies ist deine Zeit, dies ist Dein Leben!

2006 - Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren
Auf dem Schulhof hört man DUMME KUH, BLÖDER ESEL und ähnliches. – Die Ratte berichtet auf der Weide den anderen Tieren davon. – Was tun? Die weise Eule wird um Rat gefragt. – Mit Hilfe eines Zaubers erteilen die Tiere den Kindern eine Lektion. – Der Bann wird durch wechselseitiges Lachen gebrochen. – Kinder und Tiere schließen einen Friedenspakt. 

2005 - Das Vierfarbenland
Das Vier-Farben-Land bestand aus vier Teilen: In einem Teil war alles grün, im zweiten war alles rot, im dritten gelb und im vierten blau. Die Häuser, die Bäume und auch die Menschen. Und alle fanden nur ihre eigene Farbe schön, dachten in ihr und träumten in ihr. Allein die ganz kleinen Kinder waren bunt. Aber auch sie nahmen bald die Farbe ihrer Umgebung an. Nur bei Erbs war das anders. Der Junge fand alle Farben schön. Und so kam es, dass er eines Tages in die Mitte des Landes lief und die gelben, grünen, roten und blauen Kinder zusammenrief.
Ein Musical in den Farben unserer Welt. Mit einer großen Botschaft: Sei offen für andere - dann wird das Leben bunt und reich.


 


 

Top

Grundschule Neroth