Startseite
Rundgang
Wir über uns
Projekte/Sponsoren
Kinder berichten
Vordrucke/Formulare
Termine
Bücherlisten 2022/23
Aktuelles
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Intern
Datenschutzerklärung
Archiv
Gremien


Die Nerother Mäuschen berichten

 

 

Besuch der Milchfrau (30.05.22)
Ein Bericht von Marie Luise, Laura, Jonas, Chiara und Luisa (Klasse 2)

 Vorletzte Woche war die Milchfrau Ingrid Meyers da. Wir haben uns mit Milch beschäftigt, Milch und Essen probiert, ein gesundes Frühstück gemacht und ein Buffet aufgebaut.
Wir haben gut zusammen gearbeitet, gut zugehört und die Milchfrau ausgefragt. 
Wir durften auch Kuhfutter aus dem Silo, Heu und Stroh anfassen.


Besuch auf dem Vulkanhof (30.05.22)
Ein Bericht von Mia, Jaden, Finn, Ben und Julian (Klasse 2)

 

Auf dem Ziegenhof waren ganz viele Ziegen, die wir unbedingt sehen wollten. Wir durften an einem Holzmodell das Melken üben und haben Spiele gemacht. Zum Beispiel ein "Fühl- und ein Hörspiel".
Wir durften Ziegenmilch probieren und selber welche herstellen und mit Babyziegen spazieren gehen.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

 

Die ersten Wochen im 3. Schuljahr

In Deutsch haben wir Nomen, Pronomen, zusammengesetzte Nomen, Einzahl und Mehrzahl, unbestimmte und bestimmte Artikel gelernt. Wir haben 1000—Felder gebastelt und mit Hundertern gerechnet. Zum ersten Mal haben wir Noten bekommen 

 Von Julian und Jason und Mia

 

Unsere Spende an Eifellicht 

 Wir hatten Besuch von 4 Männern der Organisation "Eifellicht." Sie wollten sich mit einem Gruppenfoto für unsere Spende von den Lebensläufen bedanken. Deshalb hatten wir unsere blauen Schul-Tshirts angezogen.

Von Ben, Finn und Lars

 
Unser Erste-Hilfe-Kurs

Wir haben einen Erste —Hilfe —Kurs bei Anne gemacht. Wir haben Verbände angelegt und dafür Urkunden bekommen. Auch haben wir,,Ohnmächtige"  behandelt. 

von Marie Luise, Jaden und Luisa

 

 Die Einschulung   
 

In der Kirche haben wir für die Erstklässler gesungen. Das war sehr schön! Dann sind wir in die Schule gegangen, wo es Essen gab und die Erstis Fotos gemacht haben. Die Erstis hatten ihre erste Stunde. Sie lernen Zahlen und Buchstaben. Alle hatten schöne Schultüten, sogar dem Pastor haben sie gefallen. Die Erstis waren schüchtern, aber haben schon schön gespielt und neue Freunde gefunden. In der Betreuung gab es Kuchen.

von Luca, Laura nd Maja


 

 


 

 

 


 

 


 

 


 

 


Grundschule Neroth
grundschule.neroth@gmx.de - 06591-4267